Jens Albrecht - Geschäftsführer - IT-Dienstleister

Geschäftsführer

Jens Albrecht

Moin, ich bin Jens (Albrecht), Geschäftsführer, Kundengewinner und -betreuer und nebenbei gerne auch noch Techniker oder „Feuerwehrmann“, wenn es bei Aufträgen sprichwörtlich brennt. Das, was ich heute mache, stand schon immer im Mittelpunkt bei mir, genau wie Kunden und Computer. Es ist mir überaus wichtig, individuelle persönliche Lösungen zu erarbeiten, z.B. im Bereich Betriebssysteme und Server. Mit Blick auf mein Team und mich achte ich darauf, dass wir Hand in Hand und produktiv miteinander arbeiten und ich versuche dafür zu sorgen, dass selbst bei hoher Belastung eine gute Stimmung möglich ist. Mein Arbeitsalltag in einer Kurzversion ist „Kaffee – Probleme lösen – viele Telefonat führen“ und ohne Handy wäre ich aufgeschmissen. Ausgleich sind für mich u.a. Spaziergänge mit meinem Hund, der gleichzeitig Bürohund ist, und z.B. ein guter Film.

Elektronisches Lieblingsgadget: Mein Wischroboter (ein Traum)!

Unser Team

Philipp Bethke - Fachinformatiker für Systemintegration Philipp

Hallo, Philipp (Bethke) hier. Solange ich mich erinnern kann, wollte ich beruflich immer etwas mit Computern machen. Seit 2017 unterstütze ich das Team von Albrecht Informationssysteme: Ich habe bei Albrecht Fachinformatiker für Systemintegration gelernt und wurde übernommen.

Als Techniker gehören Wartung, Fehlersuche und Problembehebung, Office 365-Einrichtung und viele andere Themen zu meinem Portfolio. Das Aufgabenfeld ist ausgesprochen umfangreich und herausfordernd, vor allem da Standards häufig nicht die optimalen Lösungen sind.

Und hier stecken auch die Motivation und der Ansporn: Die beste Option für den Kunden zu finden, egal wie schwierig die Aufgabe ist, und dabei zu jeder Zeit gegenüber dem Kunden absolut ehrlich zu sein. Diese Mischung aus vielen Attributen macht für mich das Arbeiten so lohnend.

Elektronisches Lieblingsgadget: Habe Keins!
Kervin Hansen - First und Second Level Support Kevin

Moin, ich bin Kevin (Hansen). Mitten in der Pandemie, im August 2020, begann ich die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Die ersten Wochen war ich noch im Betrieb, aber Lockdown und Home Office haben auch mich nicht verschont.

Mein Aufgabenfeld ist sehr breit und äußerst facettenreich, da die Kundenwünsche individuell und vielfältig sind. Einen Großteil meiner Zeit bin ich als First und Second Level Support auf Lösungssuche und unterstütze damit meine Kollegen, wobei die Einrichtung neuer Nutzer zu meinen Lieblingsthemen gehört.

Als Kind und Jugendlicher wollte ich Arzt werden; ich stellte mir vor, ich arbeite im Krankenhaus im Bereich Diagnostik. Arzt bin ich nicht geworden, aber ich finde, es gibt Übereinstimmungen mit meiner heutigen Tätigkeit. Was ich tue ist anspruchsvoll und abwechslungsreich und on top genieße ich ein super Arbeitsklima.

Elektronisches Lieblingsgadget: Habe keins!
Claudia Jauch - Assistentin der Geschäftsführung Claudia

Tachchen, ich bin Claudia (Jauch), die einzige Frau in dieser Männerrunde. Und die „Dienstälteste“. Seit Januar 2011 gehöre ich zum Team; ich bin sozusagen das Firmengedächtnis.

Zu mir gehört mein Hund Ruby, einer der zwei Bürohunde. Als Assistentin der Geschäftsführung und „Mädchen für alles“ kümmere ich mich z.B. um Buchhaltung, Rechnungswesen, Büroablage, Verträge, Mahnwesen, Banksachen und vieles mehr. Manches davon mache ich lieber, anderes nicht so gern.

Ich selbst sehe mich als Spezialistin im Bereich Buchhaltung, Rechnungen, Versicherungen, bei der Ablage und damit auch beim „Details suchen und finden“. Und beim Beziehungsmanagement, und damit meine ich die Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und natürlich dem Team. Meine Stimme unterstützt meine Arbeit.

Elektronisches Lieblingsgadget: Handy und Mikrofon!
Patrick Langer - Auftragsmanagement und Verkauf Patrick

Hallo, mein Name ist Patrick (Langer). Seit Anfang März 2021 gehöre ich zum Team von Albrecht Informationssysteme.

Ich bin verantwortlich für den Verkauf und Vertrieb und für das Auftragsmanagement. Als Bindeglied zwischen Kunde und Mitarbeiter erleben mich viele Kunden auch direkt vor Ort. Ich halte es für ein durchaus realistisches Ziel, Kunden wunschlos glücklich zu machen. Notwendig sind dafür u.a. die enge Zusammenarbeit mit Kunden und die genaue Analyse der Bedürfnisse. Wenn meine Arbeit am Ende durch ein „Sie verstehen mich!“ bestätigt wird, weiß ich, dass ich einen guten Job mache.

Mich beflügelt unser hochmotiviertes Team, dass wir mit viel Energie gemeinsam Projekte umsetzen und dass ich jeden Tag etwas Neues dazulerne. Jetzt müsste nur noch eine Zeitmaschine erfunden werden, damit mein Tag ein paar Stunden mehr hat.

Lieblings“gadget“: Meine Tochter!
Abdallah Atfah - Fachinformatiker Abdullah

Marhaba, das heißt hallo auf syrisch. Ich, Abdullah (Atfah), bin im Oktober 2015 aus Syrien nach Hamburg gekommen. Momentan bin ich mitten in einer Umschulung zum Fachinformatiker und arbeite seit April 2021 bei Albrecht Informationssysteme.

Als Kind habe ich davon geträumt, Pilot zu werden und Menschen in den Urlaub zu fliegen. Heute beflügelt mich, dass ich in einem tollen Team arbeite und mich mit verschiedenen IT- Bereichen befassen kann. Zu meinen Lieblingsthemen gehören die Aufgaben Back up, Datensicherung und Geräteeinrichtung.

Die schönste Bestätigung für mich ist, wenn ich es gemeinsam mit meinen Kollegen schaffe, Probleme zu erkennen und zu beheben und wir den Kunden dadurch glücklich machen. Neben meinem Job ist mir sehr wichtig, die deutsche Sprache noch besser zu lernen. Manchmal wäre ich froh, es gäbe eine Erfindung, die mir dabei hilft, Umgangssprache leichter zu lernen.

Elektronisches Lieblingsgadget: Mein Handy!
Ruby & Chip - Firmenhunde Ruby und Chap

Ruby und Chap, die hier so unschuldig in die Kamera gucken, sind zwei ganz tolle Hunde und feste Bestandteile unseres Teams. Wir empfinden sie als Stärkung unserer kleinen Gemeinschaft, manchmal sogar als Rettungsanker.

Wer schnell mal abschalten und durchatmen will, geht eine Runde mit dem Hund. Streicheleinheiten beglücken Mensch und Hund. Und irgendwie ist die Arbeitsatmosphäre entspannter. Auf unnachahmliche Art und Weise sind sie auch richtige „Türöffner“; denn es gibt kaum einen leichteren Gesprächseinstieg als das Gespräch über die Hunde.

Lieblingsgadget: Kauknochen!

Das sagen unsere Kunden

Star Star Star Star Star
5.0 / 5.0

Wir sind seit Jahren zufriedener Kunde von Albrecht Informationssystemen und freuen uns auch zukünftig auf eine gute Zusammenarbeit. Auf diesem Wege möchten wir uns auch noch einmal für die Einrichtung unserer neuen Telefonanlage der Deutschen Telefon sowie der Installation unseres neuen Servers und dem generellen Support im Tagesgeschäft herzlich bedanken. Besonders hervorzuheben ist der sehr schnelle, freundliche Service und die kompetente Beratung.

Datum: 17.06.2021


Nowo Immobilien GmbH

Star Star Star Star Star
5.0 / 5.0

Letzte Woche war Herr Langer von der Firma Albrecht Informationssysteme bei uns im Haus. Uns wurde ein Laptop geliefert und es wurde dort unser Maklerprogramm so gespiegelt, dass ich auf die Daten auch wenn ich nicht dort bin darauf zugreifen kann. Vom Angebot bis zur Auslieferung hat alles sehr professionell geklappt. Herr Langer ist ein sehr angenehmer und kompetenter Gesprächspartner. Auch Fragen nachdem Herr Langer schon längst nicht mehr hier war wurden schnell beantwortet. Alles in allem können wir die die Firma jederzeit weiter empfehlen. Guter Service zur jeder Zeit 🙂

Datum: 10.04.2021


Tomas Malz

Star Star Star Star Star
5.0 / 5.0

Tolles Team! Sehr gute Beratung und immer eine Lösung zur Hand!

Datum: 13.09.2018


Lutz Greve

Kooperationen & Partner

Unser Netzwerk

Logo Kausche und Partner

Kausche & Partner

Seit 1991 bringt Kausche und Partner Unternehmen aus Norddeutschland flexibel, schnell und mit höchstem Anspruch an Zuverlässigkeit und Qualität voran – mit jahrelanger Kompetenz als Full-Serviceagentur und einem klaren Fokus auf Online.

Logo Tischlerei Herling

Tischlerei Herling

wir sind seit 20 Jahren erfolgreich am Markt, wir sind im Bau-, und Möbeltischlerei-Bereich tätig, d.h. Möbel aller Art, Fenster Türen Treppen, Innenausbau

Angelika Lanwehr

Ich bin Diplom Pädagogin und Psychologin.
Seit über 10 Jahren bin als Coach zu verschiedenen Themen die den Arbeitsmarkt betreffen tätig.

Logo WMK Werner Kaufer

WMK – Werner Kaufer

Digitale Beleg- und Dokumentenverwaltung (revisionssicheres DMS)
Digitale Finanzbuchhaltung und/oder Personalverwaltung
Steuer-, Bilanz- und Planungssysteme

Logo Gridventures

Gridventures

Inspiriert durch die atemberaubende Geschwindigkeit des technischen Fortschritts, begleitet Gridventures Kunden auf dem Weg in ein digitales Zeitalter.
Entwicklung | Beratung | Förderprogramme

Logo No.1 Bekleidung

No. 1 – Berufskleidung

Dein Auftreten, Dein Erscheinungsbild, der erste Eindruck ist oft entscheidend.
Mach Dich zu Deiner eigenen Marke, wir können Dir helfen!

Teege Elektrotechnik

Wir verrichten die Planung und Ausführung Ihrer Elektroinstallationsarbeiten – vom Verlegen der Steckdose bis zur Komplettinstallation von Ein- und Mehrfamilienhäusern sind wir Ihr zuverlässiger Partner.

Logo wvnderlab

Digitalagentur WVNDERLAB

WVNDERLAB hilft dem Klein- und Mittelstand zu mehr Sichtbarkeit in der Zielgruppe Ihrer Kunden. Durch die strategische Beratung ihrer Kunden und Umsetzung von Webseiten, Landingpages, Onlineshops sowie SEO-Maßnahmen und Online Marketing Kampagnen wird die Reichweite Ihrer Kunden gesteigert.

Gerd Mulsow Grundstücksverwaltung

Die Gerd Mulsow & Co. GmbH ist eine inhabergeführte Hausverwaltung mit Tätigkeit im Stadtgebiet Hamburg. Wir sind seit mehr als 30 Jahren auf die Gebiete WEG-Verwaltung, Zinshausverwaltung und Sondereigentumsverwaltung spezialisiert und seit 2020 auch als Makler tätig. Unser stetig wachsender Kundenstamm vertraut unserem persönlichen Service von empathischen Experten