Jens Albrecht - Geschäftsführer - IT-Dienstleister

Geschäftsführer

Jens Albrecht

Moin, ich bin Jens (Albrecht), Geschäftsführer, Kundengewinner und -betreuer und nebenbei gerne auch noch Techniker oder „Feuerwehrmann“, wenn es bei Aufträgen sprichwörtlich brennt. Das, was ich heute mache, stand schon immer im Mittelpunkt bei mir, genau wie Kunden und Computer. Es ist mir überaus wichtig, individuelle persönliche Lösungen zu erarbeiten, z.B. im Bereich Betriebssysteme und Server. Mit Blick auf mein Team und mich achte ich darauf, dass wir Hand in Hand und produktiv miteinander arbeiten und ich versuche dafür zu sorgen, dass selbst bei hoher Belastung eine gute Stimmung möglich ist. Mein Arbeitsalltag in einer Kurzversion ist „Kaffee – Probleme lösen – viele Telefonat führen“ und ohne Handy wäre ich aufgeschmissen. Ausgleich sind für mich u.a. Spaziergänge mit meinem Hund, der gleichzeitig Bürohund ist, und z.B. ein guter Film.

Elektronisches Lieblingsgadget: Mein Wischroboter (ein Traum)!

Unser Team

Philipp Bethke - Fachinformatiker für Systemintegration Philipp

Hallo, Philipp (Bethke) hier. Solange ich mich erinnern kann, wollte ich beruflich immer etwas mit Computern machen. Seit 2017 unterstütze ich das Team von Albrecht Informationssysteme: Ich habe bei Albrecht Fachinformatiker für Systemintegration gelernt und wurde übernommen.

Als Techniker gehören Wartung, Fehlersuche und Problembehebung, Office 365-Einrichtung und viele andere Themen zu meinem Portfolio. Das Aufgabenfeld ist ausgesprochen umfangreich und herausfordernd, vor allem da Standards häufig nicht die optimalen Lösungen sind.

Und hier stecken auch die Motivation und der Ansporn: Die beste Option für den Kunden zu finden, egal wie schwierig die Aufgabe ist, und dabei zu jeder Zeit gegenüber dem Kunden absolut ehrlich zu sein. Diese Mischung aus vielen Attributen macht für mich das Arbeiten so lohnend.

Elektronisches Lieblingsgadget: Habe Keins!
Kai

Moin, ich heiße Kai Günterke. Gute Freunde nennen mich Kai. Seit dem 01.08.2022 arbeite ich für Albrecht Informationssysteme als Auszubildender zum Fachinformatiker. Mein Job beflügelt mich, weil ich jeden Tag mit neuen Themen und neuen Aufgaben zu tun habe. Wenn ich nicht arbeite, treffe ich mich mit Freunden zum Sport oder zum Gaming.

Als Jugendlicher wollte ich gerne Feuerwehrmann oder Jetpilot werden. Daraus wurde leider nichts, habe dann aber meine Leidenschaft für IT entdeckt.

Lieblingsgadget: Mein Mähroboter!
Kevin

Moin, ich heiße Kevin Malinka,
meine Freunde nennen mich in den meisten Fällen einfach Kevin oder Malinka.
Seit Mitte Juli 2023 absolviere ich ein Praktikum bei Albrecht Informationssysteme als Fachinformatiker für Systemintegration. Ich bin also quasi das Küken hier, aber dennoch nicht der jüngste. Durch die abwechslungsreichen und vielseitigen Aufgaben ist es mir möglich viele Erfahrungen zu sammeln.
Außerhalb meiner Arbeitszeit steht meistens noch der Haushalt an. Und wenn dieser dann erledigt ist, wird was mit der Freundin und/oder Freunden unternommen oder gezockt.

Da dieses Praktikum Teil meiner Umschulung ist, bin ich dem Betrieb sehr dankbar mich aufgenommen zu haben und freue mich schon auf meine zukünftigen Aufgaben im Betrieb.

Lieblingsgadget: Mein Fahrrad!
Claudia Jauch - Assistentin der Geschäftsführung Claudia

Tachchen, ich bin Claudia (Jauch), die einzige Frau in dieser Männerrunde. Und die „Dienstälteste“. Seit Januar 2011 gehöre ich zum Team; ich bin sozusagen das Firmengedächtnis.

Zu mir gehört mein Hund Ruby, einer der zwei Bürohunde. Als Assistentin der Geschäftsführung und „Mädchen für alles“ kümmere ich mich z.B. um Buchhaltung, Rechnungswesen, Büroablage, Verträge, Mahnwesen, Banksachen und vieles mehr. Manches davon mache ich lieber, anderes nicht so gern.

Ich selbst sehe mich als Spezialistin im Bereich Buchhaltung, Rechnungen, Versicherungen, bei der Ablage und damit auch beim „Details suchen und finden“. Und beim Beziehungsmanagement, und damit meine ich die Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und natürlich dem Team. Meine Stimme unterstützt meine Arbeit.

Elektronisches Lieblingsgadget: Handy und Mikrofon!
Patrick Langer - Auftragsmanagement und Verkauf Patrick

Hallo, mein Name ist Patrick (Langer). Seit Anfang März 2021 gehöre ich zum Team von Albrecht Informationssysteme.

Ich bin verantwortlich für den Verkauf und Vertrieb und für das Auftragsmanagement. Als Bindeglied zwischen Kunde und Mitarbeiter erleben mich viele Kunden auch direkt vor Ort. Ich halte es für ein durchaus realistisches Ziel, Kunden wunschlos glücklich zu machen. Notwendig sind dafür u.a. die enge Zusammenarbeit mit Kunden und die genaue Analyse der Bedürfnisse. Wenn meine Arbeit am Ende durch ein „Sie verstehen mich!“ bestätigt wird, weiß ich, dass ich einen guten Job mache.

Mich beflügelt unser hochmotiviertes Team, dass wir mit viel Energie gemeinsam Projekte umsetzen und dass ich jeden Tag etwas Neues dazulerne. Jetzt müsste nur noch eine Zeitmaschine erfunden werden, damit mein Tag ein paar Stunden mehr hat.

Lieblingsgadget: Meine Kinder!
Ruby & Chip - Firmenhunde Ruby und Chap

Ruby und Chap, die hier so unschuldig in die Kamera gucken, sind zwei ganz tolle Hunde und feste Bestandteile unseres Teams. Wir empfinden sie als Stärkung unserer kleinen Gemeinschaft, manchmal sogar als Rettungsanker.

Wer schnell mal abschalten und durchatmen will, geht eine Runde mit dem Hund. Streicheleinheiten beglücken Mensch und Hund. Und irgendwie ist die Arbeitsatmosphäre entspannter. Auf unnachahmliche Art und Weise sind sie auch richtige „Türöffner“; denn es gibt kaum einen leichteren Gesprächseinstieg als das Gespräch über die Hunde.

Lieblingsgadget: Kauknochen!

Das sagen unsere Kunden

Star Star Star Star Star
5.0 / 5.0

Sehr zuverlässig und immer schnell zu erreichen. Sehr bemüht die Wünsche des Kunden zu erfüllen!

Datum: 16.03.2023


Patricia Mowitz

Star Star Star Star Star
5.0 / 5.0

Herr Albrecht und sein Team stehen uns als Immobilienmakler stets tatkräftig und fachkundig zur Seite. Ob Beratung, Neuanschaffung oder technischer Support, unsere Anliegen werden schnell und freundlich bearbeitet. Wir sind sehr dankbar für die tolle Zusammenarbeit!

Datum: 07.12.2021


Saskia Kobrow

Star Star Star Star Star
5.0 / 5.0

Die Firma ist sehr gut organisiert und sehr zügig mit allen Bearbeitungen. Alle Mitarbeiter am Telefon sind sehr freundlich und verstehen es uns als Laien Komplexe Probleme gut zu vermitteln. Die Firma Albrecht genießt unser vollstes Vertrauen.

Datum: 29.11.2021


T. M.

Star Star Star Star Star
5.0 / 5.0

Ich würde Albrecht Informationssysteme immer weiterempfehlen. Die Erreichbarkeit ist top, alle Mitarbeiter sind von Haus aus schlichtweg lieb, freundlich und hilfsbereit und es wird einem genau (und einfach) erklärt, warum, wieso und weshalb Dinge notwendig sind. Ob Aufsetzen der Server, CRM Integration und Handhabung, Einrichtung von VoIP, Schnittstelleneinrichtung, Integration von Office-Programmen, Homeoffice-Arbeit, interaktive Exposés oder das leidige Thema Druckereinrichtung sowie das wichtige Thema Virenschutz – ohne Fa. Albrecht könnten wir unseren Job (technisch betrachtet) nicht so professionell ausführen. Vielen Dank dafür und: weiter so!

Datum: 25.11.2021


J.

Star Star Star Star Star
5.0 / 5.0

Letzte Woche war Herr Langer von der Firma Albrecht Informationssysteme bei uns im Haus. Uns wurde ein Laptop geliefert und es wurde dort unser Maklerprogramm so gespiegelt, dass ich auf die Daten auch wenn ich nicht dort bin darauf zugreifen kann. Vom Angebot bis zur Auslieferung hat alles sehr professionell geklappt. Herr Langer ist ein sehr angenehmer und kompetenter Gesprächspartner. Auch Fragen nachdem Herr Langer schon längst nicht mehr hier war wurden schnell beantwortet. Alles in allem können wir die die Firma jederzeit weiter empfehlen. Guter Service zur jeder Zeit 🙂

Datum: 18.05.2021


Tomas Malz

Star Star Star Star Star
5.0 / 5.0

Wir sind seit Jahren zufriedener Kunde von Albrecht Informationssystemen und freuen uns auch zukünftig auf eine gute Zusammenarbeit. Auf diesem Wege möchten wir uns auch noch einmal für die Einrichtung unserer neuen Telefonanlage der Deutschen Telefon sowie der Installation unseres neuen Servers und dem generellen Support im Tagesgeschäft herzlich bedanken. Besonders hervorzuheben ist der sehr schnelle, freundliche Service und die kompetente Beratung.

Datum: 10.06.2021


Nowo Immobilien GmbH

Star Star Star Star Star
5.0 / 5.0

Tolles Team! Sehr gute Beratung und immer eine Lösung zur Hand!

Datum: 06.07.2018


Lutz Greve

Star Star Star Star Star
5.0 / 5.0

Super Betreuung. Weiterempfehlung

Datum: 18.08.2019


Sinan Bilir

Kooperationen & Partner

PegaMed
Microsoft

Unser Netzwerk

Logo Kausche und Partner

Kausche & Partner

Seit 1991 bringt Kausche und Partner Unternehmen aus Norddeutschland flexibel, schnell und mit höchstem Anspruch an Zuverlässigkeit und Qualität voran – mit jahrelanger Kompetenz als Full-Serviceagentur und einem klaren Fokus auf Online.

Logo WMK Werner Kaufer

WMK – Werner Kaufer

Digitale Beleg- und Dokumentenverwaltung (revisionssicheres DMS)
Digitale Finanzbuchhaltung und/oder Personalverwaltung
Steuer-, Bilanz- und Planungssysteme

für Dich Gestaltung

Als „kaufmännisch-kreativer Allrounder“ biete ich mit der für Dich Gestaltung auf selbstständiger Basis künstlerische Dienstleistungen an.

Logo Gridventures

Gridventures

Inspiriert durch die atemberaubende Geschwindigkeit des technischen Fortschritts, begleitet Gridventures Kunden auf dem Weg in ein digitales Zeitalter.
Entwicklung | Beratung | Förderprogramme

Logo wvnderlab

Digitalagentur WVNDERLAB

WVNDERLAB hilft dem Klein- und Mittelstand zu mehr Sichtbarkeit in der Zielgruppe Ihrer Kunden. Durch die strategische Beratung ihrer Kunden und Umsetzung von Webseiten, Landingpages, Onlineshops sowie SEO-Maßnahmen und Online Marketing Kampagnen wird die Reichweite Ihrer Kunden gesteigert.

Logo Tischlerei Herling

Tischlerei Herling

wir sind seit 20 Jahren erfolgreich am Markt, wir sind im Bau-, und Möbeltischlerei-Bereich tätig, d.h. Möbel aller Art, Fenster Türen Treppen, Innenausbau

Logo No.1 Bekleidung

No. 1 – Berufskleidung

Dein Auftreten, Dein Erscheinungsbild, der erste Eindruck ist oft entscheidend.
Mach Dich zu Deiner eigenen Marke, wir können Dir helfen!

Teege Elektrotechnik

Wir verrichten die Planung und Ausführung Ihrer Elektroinstallationsarbeiten – vom Verlegen der Steckdose bis zur Komplettinstallation von Ein- und Mehrfamilienhäusern sind wir Ihr zuverlässiger Partner.

Maler Ringel

Ringel Malermeister

Dirk Ringel ist Ihr erster Ansprechpartner für Wohnraumgestaltung in der Region südlich von Hamburg. Über die klassischen Malerarbeiten hinaus bietet der Meisterbetrieb Ihnen umfassende Lösungen für die Verschönerung Ihrer Räume und die Instandhaltung der Bausubstanz.

Elara Clean Gebäudereinigung

Elara Clean

Sauberkeit ist nicht alles, wenn es um die Reinigung von Gebäuden geht. Wünschen Sie sich nicht auch einen Dienstleister, der mitdenkt, Absprachen zu 100% einhält, bei anspruchsvollen Aufgaben sein Können zeigt und auch bei Routinearbeiten sein Bestes gibt?

Ramforth Immobilien

Ramforth Immobilien

Ramforth Immobilien ist ein modernes und erfahrenes Unternehmen, das sich auf die professionelle Vermittlung und Bewertung von Immobilien in Jork und Umgebung spezialisiert hat.

Lüdders Bestattungen

Lüdders Bestattungen ist Ihr persönlicher Begleiter in Zeiten der Trauer, der Sie entlastet und ganz persönlich für Sie da ist.

EMH Emergency Medicine Hamburg

EMH

Emergency Medicine Hamburg bietet bundesweit Schulungen in den Bereichen Brandschutz, Erste Hilfe Kurse, Hygiene und Datenschutz an – vor Ort, extern und online.

Webconsult Hamburg GmbH

Webconsult Hamburg GmbH beräten Sie im Bereich Datenschutz.

HuG – Haus- und Grundbesitz Verwaltung

HuG – das ist die Haus- und Grundbesitz Verwaltungs GmbH in Lüneburg. Sie übernehmen die Verwaltung Ihrer Immobilien mit größter Professionalität und persönlicher Betreuung, denn Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie wichtig eine effiziente und zuverlässige Hausverwaltung ist.